Unser Portfolio digitaler Erlebnisse

Wir schaffen neuartige Kundenerlebnisse für anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen. Dabei stellen wir Ihre Kunden in dem Mittelpunkt und verhelfen Ihnen so, Ihr Angebot besser auszurichten und sich zu differenzieren.

BMW Sales Platform

Revolution des Autoverkaufs

Geniux berät die BMW Group in den Bereichen User Experience und Usability Vision für das Future Retail Programm, welches eine Revolution der klassischen Verkaufsprozesse darstellt.

Mit unserer Expertise bringen wir Fachbereich, IT und Anwender zusammen, um eine einheitliche User Experience für die Plattform zu erzielen.

Lantenhammer Erlebnisdestillerie-App

Digitale Erlebnistour mit Beacons

Die Destillerie Lantenhammer produziert seit 1928 feinste Edelbrände, fruchtige Liqueure und mehr. Aus Tradition und Qualitätsanspruch entstehen Produkte, die von vielen Kennern und Feinschmeckern geschätzt und empfohlen werden.

In Hausham steht seit 2014 die modernste Destillerie Europas. In dieser Manufaktur enstehen mit Leidenschaft köstlichste Destillate.
In Kombination mit einem Besucherzentrum und einem großen Ladengeschäft besteht für Besucher die Möglichkeit, das Unternehmen und die Produkte hautnah erleben zu können.

Geniux konzipierte und entwickelte eine auf Beacon- und Mobile Technologie basierende interaktive Erlebnistour, die es den Besuchern ermöglicht, die Destillerie spielerisch zu erkunden und zu erleben.

> Video

Liebherr Expo-App

Cooles Gerät

Die Liebherr Refrigerators & Freezers Division ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Kühltechnik. Die Produktpalette reicht von Tisch- und Standkühlgeräten über Weinklima- und Weintemperierschränke bis hin zu Kühl- und Gefriergeräten für den gewerblichen Einsatz.

Geniux konzipierte und entwickelte für Liebherr eine robuste und intuitiv zu bedienende Lösung für den Messeeinsatz. Besucher des Messestands können sich selbstständig ihre Wunschprodukte auswählen sowie Bilder, Videos und Informationen zu diesen auf einem großflächigen, in einem Kühlschrank verbauten Bildschirm anzeigen lassen.

Lantenhammer - Interaktiver Schaukasten

Interaktiver Schaukasten

Die Destillerie Lantenhammer produziert seit 1928 feinste Edelbrände, fruchtige Liqueure und mehr. Aus Tradition und Qualitätsanspruch entstehen Produkte, die von vielen Kennern und Feinschmeckern geschätzt und empfohlen werden.

In Hausham steht seit 2014 die modernste Destillerie Europas. In dieser Manufaktur enstehen mit Leidenschaft köstlichste Destillate. In Kombination mit einem Besucherzentrum und einem großen Ladengeschäft besteht für Besucher die Möglichkeit, das Unternehmen und die Produkte hautnah erleben zu können.

Mit Hilfe eines interaktiven Schaukastens als Teil der Erlebnistour bei Lantenhammer vereint Geniux die herkömmliche Produktpräsentation mit den Vorteilen der digitalen Welt. Vor dem Hintergrund der realen Produkte sind auf dem transparenten Bildschirm pulsierende Hotspots positioniert, welche es dem Betrachter via Toucheingabe ermöglichen Informationen zu den ausgestellten Produkten abzurufen.

In Verbindung mit der digitalen Erlebnistour ermöglicht der interaktive Schaukasten den Besuchern der Erlebnisdestillerie, selbständig in die Produktionsverfahren, die Geschichte und die Produktvielfalt des Unternehmens einzutauchen.

> Video

RTT Argos

RTT steht für kreative und faszinierende 3D Visualisierungslösungen, die Produkte in Echtzeit zum Leben erwecken. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden während des kompletten Produklebenszyklus vom initialen Produktdesign über die Entwicklung bis hin zu Marketing und Sales.

Geniux konzipierte und entwickelte für RTT eine effiziente Lösung um die Assets innerhalb des 3D-Produktionsprozesses komfortabel zu verwalten.

Interaktive Weihnachtskarte

Geniuxmas

Unter dem Arbeitstitel „Happy Geniuxmas“ haben wir uns für das Weihnachtsfest ganz spezielle Grüße für unsere Kunden, Partner und Freunde einfallen lassen. Mittels einer eigens dafür erstellten Webseite konnten – durch die Eingabe eines Textes oder Namen – individuelle Karten generiert werden. Die dadurch entstandenen visuellen Weihnachtsgrüße wurden mit einem persönlichen Gruß versehen, im Postkartenformat gedruckt und anschliessend versandt.

Als kleine Überraschung stand diese Webseite nicht nur zur Produktion der Karten, sondern auch zur Benutzung durch die Beschenkten und deren Freunde, zur Verfügung. Jeder versendete Karte beinhaltete den Link zur persönlichen Karte.

Besucher konnten die selbst generierte Karten direkt von der Seite als Bild speichern, drucken oder in den sozialen Netzwerken teilen.

Um einen möglichst modularen Aufbau zu erhalten haben wir uns für Dreiecke als Basiselemente entschieden. Elemente wie Sterne, Tanne, Geschenke, Himmel und Schnee passten sich dabei generativ an den jeweiligen Namen an. Die verwendeten Farben wurden in drei Abstufungen gewählt um eine visuelle Abwechslung innerhalb der Elemente zu erhalten. Somit resultierte jeder eingegebene Name in einer einzigartigen Karte. Happy Geniuxmas!

> Video